Homöopathie

Methode nach Dr. Heiner Frei

Der Kinderonkologe und niedergelassene Kinder- und Jugendarzt Dr. Heiner Frei hat im Rahmen der Berner ADS/ADHS-Studie die Polaritätsanalyse entwickelt, welche sehr präzise Mittelbestimmungen ermöglicht.  

Mittels der Checkliste zuverlässiger Symptome und dem Bogen Diagnose und Hauptsymptome wird die Mittelwahl ausgearbeitet.

Download von Checkliste zuverlässiger Symptome und Diagnose und Hauptsymptome


Methode nach Banerji

Die Familie Banerji betreibt in der 4. Generation ein Krankenhaus in Kalkutta, das täglich von bis zu 1.000 Patienten besucht wird. Basierend auf ihren Erfahrungen wurden Protokolle zu unterschiedlichen Krankheiten, die im Laufe der Zeit immer weiter verbessert worden sind, entwickelt. Gerade bei symptomearmen Fällen und schweren Pathologien hat sich diese Methode als sehr hilfreich erwiesen.

Weiterführende Informationen zu Herrn Banerji finden Sie hier


Vielfalt der Farben

Farbvorliebe nach Müller/Welte       

Die Lieblingsfarbe eines Patienten kann ein wertvoller Hinweis sein, um die homöopathisches Mittelwahl  zu unterstützen.
Gerade für Kinder eine bewährte und beliebte Methode.

Weiterführende Informationen zur Farbvorliebe nach Müller/Welte finden Sie hier